Das Brillenetui – modisches Accessoire und Beschützer zugleich

Wer kennt es nicht, wer hat es noch nicht gebraucht? Das Brillenetui! Für den einen notweniges Übel um der Brille ein wenig Schutz zu geben, sollte sie mal nicht auf der Nase verweilen. Für den anderen ein modisches Accessoire. Daher gibt es diese Etuis auch in den unterschiedlichsten Ausführungen.


Das Hartschalenbrillenetui

Den besten Schutz gegen Druck und auch sonst gegen nahezu alles hat die Brille in einem Hartschalenetui. Wie der Name schon sagt besitzt dieses Etui 2 harte Schalen die in der Regel mit einem Metallscharnier verbunden sind. Geöffnet und geschlossen wird entweder per Schnappverschluss, Magnetverschluss oder auch per Druckknopf.

Zauberetui / Rolling / Change / Logic

Magisch in der Funktion: Der raffinierte Verschluss (360° drehbar) lässt das Etui wie von Zauberhand in unterschiedlichen Farben erstrahlen. Es gehört zu den Hartschalenetuis und ist definitiv ein toller Hingucker.

Das halbharte Brillenetui

Einen guten Schutz bietet auch das halbharte Brillenetui. Meist sind diese Etuis aus Lederimitat, echtem Leder oder festeren Materialien gefertigt. Auch hier finden sich Magnet- oder Druckknopfverschlüsse.

Brillenetuis aus Metall

Auch diese Brillenetuis gegen der Brille den perfekten Schutz. Ausgeschlagen mit weichen Stoffen wie z.B. Velour, sind auch die Brillengläser weich gebettet.

Stecketuis

Stecketuis sollten nur für den Gebrauch in der Schublade oder ähnlichem gedacht sein. Diese Etuis schützen zwar vor Staub, in keinem Falle aber vor größerem Druck. Für den Transport sollte immer ein hartes Brillenetui gewählt werden.

Brillenetuis für Kinder
Das Kinder in der Regel nicht ganz so achtsam mit ihren Brillen umgehen wird dringend zu einem Hartschalenetui geraten. Diese gibt es mit vielen kindgerechten Motiven, sodaß es den Kindern sogar Freude machen kann, die Brille in ein solches Etui legen zu können.

Alles in allem ist es aber dennoch Geschmackssache. Auf brillenetuis24.de sollte jeder das für sich passende Etui finden!

Externe Links sind NoFollow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.